Werbung Archive

Wie bekommt ein Onlineshop Stammkunden?

Mit einem Onlineshop lässt sich mittlerweile gutes Geld verdienen – theoretisch jedenfalls. Praktisch sieht es allerdings meist ganz anders aus. Dies liegt oft daran, dass zu viel Geld und Energie in die Neukundengewinnung gesteckt wird, anstatt Einmal – Käufer zu Stammkunden werden zu lassen. Warum ist es so wichtig und wie ist ...Read More

Das Wettbewerbsrecht: Wie weit darf vergleichende Werbung gehen?

Im Jahr 2000 hat der deutsche Gesetzgeber eine EU-Richtlinie umgesetzt, die auch hierzulande vergleichende Werbung erlaubt. Vergleiche mit Konkurrenzprodukten unterliegen aber Grenzen, bei Verstößen drohen aufgrund unlauteren Wettbewerbs rechtliche Konsequenzen. ...Read More

Werbemittel vs. Werbeartikel

Jedes Unternehmen sollte für die eigenen Waren oder Dienstleistungen Werbung in der Öffentlichkeit machen, damit Verbraucher auf die jeweiligen Produkte der Firma aufmerksam werden und das Unternehmen durch die Werbemaßnahmen viele neue Kunden gewinnt. Durch Werbung kann der Profit des eigenen Unternehmens um ein Vielfaches steigen, weshalb man Werbemaßnahmen auf keinen Fall ...Read More

Werbung für Bioenergie schalten: Worauf Sie achten sollten

Alternative Energien sind beim Kunden gefragt, doch herrscht für viele ein unverständlicher Dschungel an Möglichkeiten. Als Anbieter von biologischen Energieformen sollten Sie nicht nur darauf achten, dass Ihre Werbung sich genau mit dem Produkt beschäftigt, sondern auch, dass Sie eine Lösung darstellt und nicht mehr Fragen oder Zweifel aufwirft. ...Read More

Die Werbefotografie: Produkte ins richtige Licht rücken

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:““; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:“Calibri“,“sans-serif“; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:“Times New Roman“; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} Bei der Werbefotografie werden Produkte so in Szene gesetzt, das sie gut aussehen und die Konsumenten zum Kauf anregen. ...Read More

Product Placement: Die Schleichwerbung

Product Placement ist das gezielte Einsetzen von Werbeprodukten im Fernsehen oder Film. Seit 2010 ist es auch in der Bundesrepublik erlaubt, auf diese Weise zum Kauf anzuregen. Product Placement ist eine Form der Werbeplatzierung, wie sie sich als natürliche Art dem Zuschauer oder Konsumenten präsentieren soll, ohne dass dieser von der Beeinflussung ...Read More

Facebook-Werbung bald auf dem Handy?

Eine Facebook App findet sich fast auf jedem Smartphone, denn das soziale Netzwerk ist kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Bisher läuft die App werbefrei. Das könnte sich allerdings bald ändern. Mobiles Internet für das Smartphone oder das Tablet hat sich definitiv durchgesetzt. Die Preise für Flatrates sinken immer weiter. Kein Wunder, ...Read More

Etikettenschwindel beim Landlust Tee „Mirabelle & Birne“ – Was ist wirklich drin in der Teekanne?

Der Landlust Tee von „Teekanne“ wirbt in der Geschmacksrichtung „Mirabelle & Birne“ mit Bildern von reifen Früchten, doch in der Realität beinhaltet das Getränk kaum Obst. Dieser Etikettenschwindel wurde jetzt von „Foodwatch“ gerügt.   Bei der Vermarktung von Produkten wird in den letzten Jahren mit Schlagwörtern wie „Naturbelassenheit“, „Tradition“ und „Regionalität“ nicht ...Read More

Top 10: Die besten Werbeslogans aller Zeiten – Teil 2

Platz 10 bis 6 der Top 10 besten Werbeslogans aller Zeiten stellten wir in der letzten Woche vor und heute soll es mit den Spitzenreitern im Ranking weitergehen. Auch die heutige Auswahl an Werbeslogans richtet sich nach unterschiedlichen Kriterien, jeder der hier vorgestellten Werbesprüche ist aus einem ganz individuellen Grund in den ...Read More

Top 10: Die besten Werbeslogans aller Zeiten – Teil 1

Die Top 10 der Werbeslogans sieht in jeder Umfrage anders aus, und auch die hier getroffene Auswahl soll nicht als ultimative Endlösung herhalten. Zumal es bei einer Top 10 der besten Werbeslogans erst einmal darauf ankommt, zu definieren, was man unter eben diesen versteht. Ist ein guter Werbespruch einer, der amüsiert, witzig ...Read More
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.