Werbung für Google Chrome

Das Internet ist mit das wichtigste Medium heutzutage. Und immer wieder versuchen neue Browser die Herzen der User zu erobern. Ganz vorn dabei: Google.

Google- eine Suchmaschine, die die Welt im Sturm eroberte. Heute ist Google garnicht mehr aus unserem Leben im Internet wegzudenken. Ein Grund dafür ist, dass das Unternehmen Google nicht den Fehler macht und stehen bleibt. In Sachen Innovation ist es immer ganz vor. Keiner durchschaut die Systeme- viele können nur vermuten, wie es Seiten bewertet oder welche Dinge man erfüllen muss um ganz vorn zu ranken.

Außerdem entwickelt Google immer wieder neue Sachen. Sie sind vielleicht nicht so neu, dass man schreiend zusammenbrechen müsste, aber für einen Fan der Suchmaschine ist es wundervoll. Kaum jemand kann sich den vielen Tools entziehen.

Kein Wunder also, dass nun nicht nur tolle Webseiten mit Hilfe der Suchmaschine gefunden werden sollen. Nein, am besten surft man sie mit dem Hauseigenen Browser auch noch an. Die Idee zu Google Chrome war geboren.

Den „schnellen und sicheren“ Browser gibt es für den PC, Mac und Linux als kostenlosen Download. Er soll super schnell sein, leicht verständlich, bietet einen integrierten Malware- und Phishing-Schutz und automatische Updates, damit der Browser immer auf dem neusten Stand in Sachen Schutz ist. Kurz: Er kann alles, was andere Browser auch versprechen.

Doch eins macht Google anders: Vor kurzem habe ich die ersten Werbeplakate für Chrome gesehen. Für Firefoxx sind mir noch nie aufgefallen. So schafft es die Suchmaschine nicht nur im Internet stets präsent zu sein, sondern auch auf der Straße. Dort, wo wir uns mal nicht mit dem www beschäftigen wollen und müssen. Jetzt schon. Wir werden nicht nur aufgefordert in’s Internet zu gehen und unsere Reisen dort zu buchen, Tickets zu bestellen und neue Freunde zu finden. Nein. Jetzt werden wir auch aufgefordert unser Leben schneller zu machen: Mit Google Chrome.

Und zum Schluss noch mal ein Video zu dem Thema:

Werbung

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.