Tipps für Unternehmen: personalisierte Geschenke erfreuen Kunden und Geschäftspartner

Frau überrascht ihren Mann mit einem GeschenkDie Vorweihnachtszeit ist für Unternehmen eine gute Chance, mit Präsenten oder Werbemitteln Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern aufzunehmen. Diese Form des Marketings wird genutzt, um sich für getätigte Geschäfte zu bedanken – und sich für weitere zu empfehlen.

Persönliche Ansprache – größerer Erfolg

Je persönlicher das sogenannte Dialogmarketing gestaltet wird, umso größer ist die Wirkung, die bei Kunden oder Geschäftspartnern erzielt wird. Sie können etwa basierend auf vorliegenden Kundendaten personalisierte Mailings an Kunden senden, um sich nach der Zufriedenheit zu erkundigen und gleichzeitig weitere Dienstleistungen und Produkte zu präsentieren. Aber auch Weihnachtskarten oder Geburtstagsgrüße festigen Kundenbeziehungen, denn dank dieser Aufmerksamkeiten erinnern Sie den Kunden auf positive Weise an Ihr Unternehmen und die Dienstleistungen. So können kleine Werbeartikel wie Geburtstags- oder Weihnachtskarten, die günstig online zu bestellen sind, eine große Wirkung entfalten, wenn sie eine persönlicher Anrede beinhalten.

Weihnachtszeit – Geschenkezeit

Insbesondere vor Weihnachten können Werbegeschenke optimal platziert werden, wenn statt der üblichen Werbeartikel mit dem Logo des Unternehmens zum Beispiel Kalender mit Namen des Empfängers oder personalisierte Tassen verschickt werden. Das ist zwar etwas aufwendiger, allerdings erfreuen sich diese Werbeartikel einer bedeutend größeren Aufmerksamkeit. Jeder Mensch möchte persönlich und vor allem korrekt angesprochen werden, das gilt insbesondere für die Anrede. Eine Werbesendung, die eine Frau erhält, deren Anrede aber an einen Herrn gerichtet ist, schadet Ihrem Unternehmensimage eher. Für effizientes Dialogmarketing sind diese Fehler verheerend, zeigen sie doch, dass die Sendung automatisiert erstellt wurde. Sie sollten also mit viel Sorgfalt  vorgehen, wenn Sie personalisierte Mailings oder Kalender mit Namen herstellen lassen und versenden. Dank computergestützter Technik können Sie Werbeartikel günstig online bestellen und schnell und unkompliziert bedrucken lassen. Hierzu finden Sie beispielsweise unter www.bildpersonalisierung.com weiterführende Informationen.

Kleine Geschenke erhalten die Kundenbeziehung

Mit Präsenten, die sorgfältig auf den Kunden oder den Geschäftspartner abgestimmt sind, können Unternehmen den Empfängern signalisieren, dass diese geschätzt werden. Die Aufmerksamkeit, die personalisierte Mailings oder Tassen bzw. Kalender mit Namen als Werbegeschenke erringen, ist bedeutend größer, als wenn diese pauschal gestaltet sind.

Bild: detailblick – Fotolia

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