Online Werbung – TV Werbung

Online Werbung ist aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Und auch im Fernsehen wird man häufig überschwemmt mit Werbung.  Die Vermarktung von Produkten im Internet nimmt weiter zu und ist sogar ein kleines bisschen erfolgreicher als die TV Werbeslogans.

Das Konsumverhalten beeinflussen wollen beide; die Werbung im Internet sowie auch die TV-Werbung. Viele Studien befassen sich mit werbewirksamen Strategien. Und nach einer neuen Studie aus den USA liegt die Online-Werbung derzeit weiter vorn. Viele Unternehmen können so einen positiven Effekt auf die Verkaufszahlen erzielen, je nach dem wie ausgeklügelt der Spot gestaltet wurde. Ein Teil des Erfolges kann die Internetwerbung auch dadurch verbuchen, dass nun mehr und mehr ältere Menschen online sind. Dadurch kann eine weiter Zielgruppe erschlossen werden.

Online Werbung  vs. TV Werbung

Wenn einem die vielen Werbeversprechen zu viel werden kann man sie einfach wegklicken oder umschalten. TV Werbung ist in diesem Zusammenhang jedoch etwas penetranter. Wenn man beispielsweise einen Film sieht wird dieser sehr häufig durch sogenannten Produktinformationen unterbrochen. Bei Filmen im Internet fällt das völlig weg und wenn dann kann man die Werbung oft überspringen.

TV -Werbung immer häufiger online zu sehen

Die Grenzen verschwimmen jedoch zusehenst. Im Fernsehen sieht man immer häufiger Werbung für bestimmter Internetportale, die ich „unbedingt“ besuchen sollte und online sieht man hier mal einen Werbespot  für TV-Sendungen und dort wieder einen Trailer für Spielfilme und die neusten Blockbuster. Ein großer Vorteil ist der Kostenfaktor bei Onlinewerbung. Denn diese ist wesentlich günstiger und man erreicht trotzdem viele potentielle Käufer. Natürlich ist das Werben wichtig für die einzelnen Unternehmen aber die Informationsüberflutung kann schon hin und wieder nerven. Was meint Ihr? Findet Ihr Online Werbung oder TV-Werbung nerviger?

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.