Nike Werbung – Der Sieger trägt Nike

Nike Werbung ist auf der ganzen Welt bekannt und durchaus beliebt. Kein anderer Sportartikelhersteller bemüht sich um eine so ausgefallene Medienpräsenz wie Nike. Die Zielgruppe sind hauptsächlich Sportler, obwohl sich das Label auch in mehreren Jahren erfolgreich im Street-Wear Markt etabliert hat.

Nike Werbung ist dynamisch und jung. Einer der großen Erfolgsrezepte des Unternehmens sind die vielen Werbeikonen aus Film und Fernsehen, die die Marke immer wieder für ihre Konzepte gewinnen kann. Sportler wie Ronaldo oder die Schauspielerin Eva Longoria schenkten den Spots schon ihre Gesichter. Genau deshalb sind die Werbungen so beliebt. Die Konzepte und Kampagnen von Nike sind einzigartig auf dem Markt.

Nike und seine bekannten Werbeikonen

Nike Werbung besteht zu größten Teilen aus bekannten Persönlichkeiten. Fußballstars wie Christiano Ronaldo oder Ronaldinho sind das Aushängeschild des Sportartikelherstellers. Im Mittelpunkt der Medienpräsenz steht der Wettkampf, denn die Message des Unternehmens vermittelt uns, dass der Sieger des Kampfes immer der Nike Träger ist. So wird die Qualität der Produkte aufregend und spielerisch vermittelt. Die Werbungen sollen Sport für Jedermann interessanter machen und Nike als Profi Marke präsentieren. Nicht umsonst sponsort die Marke bekannte Mannschaften und Sportevents. Die gezeigten Spots beinhalten außergewöhnliches Können und exzessives Betreiben von Sport. Sport ist Mord – ist eine weit verbreitete Meinung. Deswegen präsentiert Nike den Verbrauchern, angesichts der langsamen Verfettung der Gesellschaft, Sport als eine Spaß bringende Herausforderung.

Nike und der Geschlechterkampf

Auch der herausgeforderte Geschlechterkampf der Marke, hat wiedermal einen wunden Punkt der Gesellschaft getroffen. Die Werbung hat zum ersten Mal nicht nur Sportler angesprochen, sondern ein Thema aufgerollt, welches jeden Einzelnen der Gesellschaft anspricht. So konnten viele aufgrund des Themas zum mitmachen angespornt werden und Nike hat durch eine gekonnte Themenwahl das angestrebte Ziel erreicht. Mann vs. Frau, ein Wettkampf der von der Firma Nike auf ihr Terrain projiziert wurde und das mit einem einschlagenden Erfolg. Ganiert mit den passenden Lauftipps und dem entsprechenden Equipment von Nike steht einem spannenden Contest nichts mehr im Wege.

Comments
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.