Neue Opel Werbung mit Lena Meyer Landrut

In Kürze wird es eine neue Opel Werbung mit Lena Meyer Landrut geben. Das gab der Autobauer vor einigen Tagen bekannt. Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest soll dem angeschlagenen Konzern ein neues und jugendliches Image verpassen.

In ihrem neuen Videoclip zu „Touch a new day“ fährt Lena Meyer Landrut einen alten Opel und lässt diesen zu einem Cabrio umbauen. Die Hannoveranerin, die vor kurzem ihren Führerschein bestanden hat, scheint mit diesem Video Eindruck beim Autobauer Opel hinterlassen zu haben.

Opel hat die Werbewirkung von Lena Meyer Landrut auf die Verbraucher erkannt und wird sie für  nächste Opel-Werbekampagne als neues Gesicht engagieren. Gerade nach der Krise im letzten Jahr möchte der Opel Konzern sein Image in ein neues Licht rücken und seine Produkte mit dem jugendlichen Charme der 19-jährigen Lena verkaufen.

Lena Meyer Landrut soll vor allem die jungen Leute ansprechen und Opel will neue Kommunikationsweg, wie zum Beispiel Facebook, nutzen. Die kommende Autowerbung ist jedoch nicht der erste Versuch des Autobauers mit einem bekannten Gesicht ein positives Image zu erlangen. Bereits Steffi Graf, Franziska von Almsick, Pierluigi Collina und viele weitere Stars haben schon für Opel geworben.

Jedoch gibt es auch einige Skeptiker, die die neue Kampagne von Opel nicht befürworten. Denn Lena ist ein Newcomer , der schnell wieder in der Versenkung verschwinden kann. Ein Beispiel hierfür ist der schleppende Kartenverkauf ihrer kommenden Tournee. Aber Opel glaubt an den Sympathiefaktor, den Lena in der Bevölkerung hat.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.