Marktanalyse Archive

Nivea, Bahlsen & Co. – Erfolgsfaktoren der Herstellermarken

Jeder kennt sie, jeder nutzt sie und viele Menschen sind bereit, einen höheren Preis für eine Marke zu zahlen. Die Herstellermarken wie Nivea, Bahlsen oder Nestlé haben viel Zeit und Geld investiert, um ihren Stellenwert am Markt zu festigen und in den Köpfen der Kunden einen festen Platz eingeräumt zu bekommen. ...Read More

Der Barista – was ist das eigentlich genau?

In den letzten Jahren haben auch hierzulande innovative Cafés die Innenstädte und Einkaufszentren erobert. Hier genießen Verbraucher nicht nur köstlichen Kaffee, sondern auch aufwendig zubereitete Spezialitäten wie Latte Macchiato, Flavoured Coffees und die verschiedensten Heißgetränke, die oft kunstvoll dekoriert sind. Um diese anspruchsvollen Spezialitäten gekonnt zubereiten und servieren zu können, ist eine ...Read More

Verkäufer vs. Käufer: AGB/Vertragsgestaltung – worauf zu achten ist

Der Kauf oder Verkauf eines Gegenstandes sollte möglichst in einem schriftlichen Kaufvertrag festgehalten werden. Eine mündliche Absprache verfügt zwar ebenfalls über eine Gültigkeit, kann aber bei Missverständnissen oder Uneinigkeiten rechtlich nur schwer geltend gemacht werden. ...Read More

E-Postbrief – Der digitale Brief Service der Post in der Kritik

Der E-Postbrief soll eine neue Ära des Briefe Schreibens eröffnen. Er soll die Einfachheit einer E-Mail mit den Vorteilen eines richtigen Briefes verbinden. Bisher hagelt es anstatt Lob allerdings hauptsächlich Kritik für den neuen Service der Post. Briefe online verfassen und anschließend physisch per Post verschicken hat zumindest einen Vorteil: man spart ...Read More

Einschaltquoten: Die wichtigsten Zielgruppen

Einschaltquoten sind vor allem für private Fernsehsender wichtige Faktoren. Oft entscheidet die Zuschauerzahl über das Bleiben oder Absetzen einer Sendung. Besonders wichtig sind bei der Messung die wichtigsten Zielgruppen. Die Einschaltquoten sind für Privatsender unabdingbar. Denn die Zuschauerzahlen entscheiden, welche Sendungen für die zahlenden Werbepartner attraktiv sind. So werden jeden Morgen aufs ...Read More

Kreditkarten kostenlos – DKB Visa Card oder Santander SunnyCard

Wer sich heutzutage aus dem breiten Angebot der vielen Banken eine entsprechende Kreditkarte aussuchen möchte, der sollte auf jeden Fall einen ausführlichen Kreditkarten- Vergleich machen, da die Konditionen sich enorm unterscheiden und viele Anbieter Kreditkarten kostenlos zur Verfügung stellen, während bei anderen hohe Gebühren bezahlt werden müssen. DKB Visa Card – Anbieter ...Read More

Mogelpackungen: für den gleichen Preis ist in den Packungen weniger drin

Beim Einkauf greift man gerne auf vertraute Artikel zurück. Was man über Jahre mit Zufriedenheit genutzt hat, kauft man auch heut noch gern. Ärgerlich ist dies nur, wenn man plötzlich für den gleichen Preis weniger bekommt. Indirekt ist das eine Preiserhöhung, die die Kundschaft am besten nicht mitbekommen soll… ...Read More

Stiftung Warentest testet Kondome

Oft auf Plakatwänden beworben und auf jeder Disco-Toilette erhältlich, ist das Kondom ein häufig verwendetes Verhütungsmittel. Viele Namen wurden ihm gegeben, jedoch ist es immer noch das, was den sichersten Schutz vor HIV und anderen Geschlechtskrankheiten bietet. ...Read More

Sonnenbrillen: Das richtige Modell und die Trends 2009

Im Sommer ist es nicht nur wichtig die Haut vor Sonneneinstrahlung zu schützen. Auch auf die Augen sollte man acht geben. Dafür ganz wichtig: die richtige Sonnenbrille, um die Augen vor den gefährlichen UV-Strahlen zu schützen. Es macht natürlich immer einen Unterschied, wo man sich aufhält. Die Brillen gibt es in unterschiedlichen ...Read More

Lippenstift, Lipgloss und Co.

Trotz Wirtschaftskrise – weltweit landen pro Sekunde immer noch etwa 20 Lippenstifte an der Kasse. Schon seit über Hundert Jahren gibt es ihn. Und noch länger färbten sich Frauen (und auch Männer) der verschiedensten Kulturen die Lippen. ...Read More
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.