Marketingstrategien Archive

Ratgeber für Unternehmen: So wird der Messeauftritt erfolgreich

Die Teilnahme an Messeveranstaltungen ist für viele Unternehmen essenziell, um neue Kunden zu gewinnen und Geschäftskontakte zu knüpfen. Damit der Messeauftritt jedoch ein voller Erfolg wird, kommt es neben der Präsentation von gefragten Produkten und Dienstleistungen auch auf die perfekte Organisation an. ...Read More

Konversionsoptimierung durch kreative Gestaltung

„Das Auge isst mit“, sagt man beim Essen. Und tatsächlich ist es so, dass visuelle Reize in unserer Welt eine der zentralsten Rollen spielen. Warum sollte das bei Onlineeinkäufen anders sein? Aber ist gutes Aussehen für eine Konversionsoptimierung das wichtigste? ...Read More

B2B-Industrie-Unternehmen setzen auf Social Media

Wie in anderen Wirtschaftssektoren nimmt auch in der B2B-Branche die Bedeutung von Sozialen Netzwerken zu. Eine aktuelle Studie zeigt aber auf, dass große und mittelständische Unternehmen sich in ihrer Einstellung gegenüber diesen Netzwerken voneinander unterscheiden. Insbesondere Großkonzerne nutzen Facebook und Co. als zusätzlichen Kommunikationskanal. ...Read More

Eventmarketing: Definition und Merkmale

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:““; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:“Calibri“,“sans-serif“; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:“Times New Roman“; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} Modernes Eventmarketing inszeniert ein Erlebnis, das Emotionen hervorrufen soll, die zu Interaktionen des Teilnehmers führen. Wichtig ist dabei seine ...Read More

Analogkäse – Verbraucher-Täuschung mit günstigen Imitaten

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:““; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:“Calibri“,“sans-serif“; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:“Times New Roman“; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} Analogkäse, auch Kunstkäse genannt, unterliegt in Deutschland (noch) keiner speziellen Kennzeichnungspflicht. Daher ist bei so manchem Fertiggericht oder anderen ...Read More

Functional Food: Gesundes Essen oder teure Werbelüge?

Functional Food ist laut Werbung die Nahrung der Zukunft. Es macht uns angeblich fit und gesund, bringt uns ins innerer Gleichgewicht, senkt unseren Cholesterinspiegel, reguliert unsere Darmflora und stärkt natürlich unsere Abwehrkräfte. Doch stimmt das wirklich? Oder werden Verbraucher hier nur Opfer einfallsreicher Marketingstrategien? Jedes Vierte Produkt im Supermarkt verspricht uns irgendeinen ...Read More

Branding: Was steckt dahinter und welche Nutzen hat es für das Marketing?

Früher, und teilweise auch heute noch markierten Bauern ihre Kühe mit Symbolen, die sie in das Fell ein brannten. So konnte jeder erkennen, dass es ihr Vieh war, Diebstahl wurde also schwierig. So ähnlich hat wohl das Branding angefangen, wobei es mittlerweile noch einige andere Nutzen hat. Eine ähnliche Wirkungsweise, aber ein ...Read More

Kundenstopper werden teurer

Wer kennt sie nicht? Die kleinen Schilder vor Geschäften die einem sagen, dass man Geschäft x betreten soll, weil es da etwas besonderes gibt. Die sogenannten Kundenstopper sind für uns informativ und für die Gewerbetreibenden nützlich- und sie werden teurer. „Jede Wurst 1 Euro“, „Neue Kollektion im Laden“, „Supersonderangebote“- das und noch ...Read More

Mobile Ads wirken sich positiv aus

Smartphones und deren Funktionen werden immer beliebter. Kaum ein Mensch geht noch ohne Internet aus dem Haus. Kein Wunder, dass sich auch die Werbetreibenden auf diesen Trend einstellen. Wer verkaufen möchte, der muss sich an die Gegebenheiten des Marktes anpassen. Lesen die Menschen mehr Zeitung, dann sollte verstärkt auf Ads in Zeitungen ...Read More

NLP im Marketing

NLP steht für neurolinguistisches Programmieren und kann wörtlich übersetzt werden mit der Neuprägung der Vernetzung von Nerven und Sprache. Das bedeutet angewandt, dass Reize und die darauf folgenden Reaktionen neu festgelegt und erlernt werden können. Mit NLP kommt man überall dort in Berührung, wo man miteinander kommuniziert. Die Anwendung im Marketing ist ...Read More
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.