Marketingstrategien Archive

Gehen Sie es an: Facebook für Unternehmen

Den größten Fehler, den Unternehmen in Bezug auf die sozialen Netzwerke des Web 2.0 machen können, ist, diesen Plattformen inhaltlich nicht gerecht zu werden. Denn Facebook ist nicht einfach ein weiterer Werbekanal. Vielmehr erfordert das Marketing dort einen gänzlich anderen Ansatz. ...Read More

Kundenservice: Wichtiges Marketinginstrument für Unternehmen

Die wichtigsten Schlüssel zum Erfolg für Unternehmen sind überzeugende Produkte und Dienstleistungen. Allerdings können diese ihr Potential nur dann voll ausschöpfen, wenn auch die Firma als solche überzeugt. Deshalb kommt einem professionellen und zuvorkommenden Kundenservice eine entscheidende Bedeutung im Wettbewerb zu. ...Read More

Mit Bonusprogrammen auf Kundenfang: ein Überblick für Verbraucher

Mittlerweile setzt fast jedes größere Unternehmen, insbesondere im Einzelhandel, auf Bonusprogramme. Mit diesem Marketinginstrument wollen die Firmen Neukunden gewinnen und Bestandskunden zu erneuten Umsätzen animieren. Doch wie funktionieren solche Programme und was haben Verbraucher zu erwarten? Welche unterschiedlichen Arten gibt es? ...Read More

Marketing Know-how: Wie sollte die perfekte Unternehmenswebseite aussehen?

Mit einer kommerziellen Homepage lassen sich nur neue Kundenkreise erschließen, wenn diese einige Kriterien erfüllt. Es kommt auf Aspekte wie Benutzerfreundlichkeit, Integration von Social Media und hohe Listungen in Suchmaschinen an. ...Read More

Flickr: Marketing mit Bildern – diese Möglichkeiten haben Unternehmen

Bilder transportieren Informationen auf eine besonders eingängige Art. Insbesondere im Onlinezeitalter haben sich Bilder zu einem Medium entwickelt, das in vielen Fällen den Einsatz von erklärendem Text völlig überflüssig macht, weil seine Aussagekraft  oftmals stärker als die von Worten ist. Erfahren Sie hier, wie Sie Bilder bei dem Social-Media-Dienst Flickr zur Unternehmenskommunikation ...Read More

Internationale Kundenbetreuung – das ist für den Erfolg notwendig

Die Globalisierung führt dazu, dass kaum ein deutsches Unternehmen seine Geschäftstätigkeit ausschließlich auf den nationalen Markt beschränken kann und sollte. Dies gilt insbesondere für Betriebe aus dem produzierenden Gewerbe, aber in zunehmenden Umfang erfasst die Internationalisierung auch viele Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor. Um Kunden aus dem Ausland zu gewinnen und langfristig zu ...Read More

Tipps für Unternehmen: personalisierte Geschenke erfreuen Kunden und Geschäftspartner

Die Vorweihnachtszeit ist für Unternehmen eine gute Chance, mit Präsenten oder Werbemitteln Kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern aufzunehmen. Diese Form des Marketings wird genutzt, um sich für getätigte Geschäfte zu bedanken – und sich für weitere zu empfehlen. ...Read More

So wird die Inventur zum Erfolg

Die Inventur ist eine Bestandsaufnahme des vorhandenen Warenbestandes, die zum Ziel hat, mögliche Verluste und Vermögenswerte innerhalb eines Unternehmens zu einem bestimmten Stichtag aufzudecken. Diese ist bei der Neugründung eines Unternehmens gesetzlich vorgeschrieben. ...Read More

Wie Verpackungsdesign die Kaufentscheidung beeinflusst

Das Auge isst mit – das gilt nicht nur für angerichtete Speisen, auch bei sämtlichen Kaufentscheidungen spielt die Präsentation von Produkten eine große Rolle. Gemüse muss genauso ansprechend präsentiert werden, um zum Kauf zu animieren wie Kosmetik und andere abgepackte Waren. ...Read More

Marketing ist mehr als Werbung

Das Wort Marketing stammt ursprünglich aus dem Englischen und heißt direkt übersetzt Vermarktung oder Vertrieb. Im Umgangssprachlichen wird diese Bezeichnung oftmals als allgemeines Wort für Werbung verwendet. Dies ist jedoch ein Irrtum, Marketing ist viel mehr als nur reine Werbung. Es handelt sich dabei um einen umfangreichen Prozess, der dafür sorgt, dass ...Read More
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.