Duplo Werbung – Schokolade mit einem Hauch Sexappeal

Die Duplo Werbung ist immer etwas ganz Besonderes. Nachdem Ferrero einmal mit dem Wettkampf zwischen zwei Männern, die um eine Frau buhlen, angefangen hatte, folgten nun auch alle weiteren Duplo Werbungen in diesem Stil.

Die Marke Ferrero springt mit der Duplo Werbung, genauso wie viele andere Firmen, auf den Zug der Sexualisierung auf. Eine attraktive Frau und zwei schwitzende Männer, die um ihre Aufmerksamkeit ringen. Die Schokolade wird hier als etwas Erotisches dargestellt, so auch die Anspielung „Die längste Praline der Welt“.

Duplo Werbung – Mit Jana und zwei Kerlen

Die Duplo Werbung hat sich geschickt in den Köpfen der Menschen festgesetzt. „Mit aller Macht und wie von Sinnen, wollten sie ihr Herz gewinnen. Doch wer für sie der Wahre ist, fand Jana raus mit einer List“….schon bald konnte jeder regelmäßige Fernsehprogramm-Zapper dieses Zitat auswendig im Schlaf aufsagen. Ganz nach dem Motto „Sex Selves“ wurde eine sexy Dame ausgewählt, die diplomatisch von zwei Herren umringt wird. Sie riskieren ihr Leben bei gefährlichen Matches, um am Ende ihr Herz zu gewinnen. Doch der Gewinner kristallisiert sich erst am Ende des Tages heraus, denn zu diesem Zeitpunkt bekommen sie von Jana zwei Duplos vorgesetzt. Der Verlierer spielt mit der längsten Praline der Welt so sehr herum, dass sie ungünstig zerbricht. Der Gewinner hingegen bastelt ihr aus dem Duplopapier sogar noch einen Schmetterling bzw. eine Blume – die hohe Kunst der Duplomatie.

Duplo Werbung – Längste Praline der Welt

Duplo wird als die „wahrscheinlich längste Praline der Welt“ angekündigt und genau dieses Image verkörpern auch die Werbungen. Denn der Verbraucher, der ein Duplo hat, wird alles in seinem Leben erreichen, vorausgesetzt natürlich er kann mit dem Schokoriegel umgehen. Die neusten Werbungen zeigen außerdem, dass Frauen ganz einfach mit einem Duplo zu haben sind. Im Endeffekt zeigt sich, dass der Sexismus auch vor Schokolade kein Halt mehr macht. Ob Duplo oder Kinderriegel, die Menschen wollen Sex.

Zur offiziellen Homepage von Duplo geht es hier