Der Axe Effekt in der Werbung- Sex sells

Frauen wollen Männer die gut riechen. Diese Vorliebe hat auch die AXE Werbeabteilung erkannt und ihre Marketingstrategie ganz auf den Jagdinstinkt des Mannes ausgelegt, der selbst nur als Köder fungieren kann wenn er angenehm duftet.

Bei männlichem Schweißgeruch rümpft Frau schnell die Nase und sucht dann möglichst bald das Weite. Das schlaue Männchen weiß sich jedoch dagegen zu helfen und benutzt ein Deo.

Bei besonders starker Schweißproduktion, die in einem Werbespot durch wahrliche Sprenkleranlagen unter den Armen eines Mannes dargestellt werden, hilft AXE Dry und der zuvor gemiedene Mann wird plötzlich zum begehrten Begleiter.

Das Axe Werbung Schema

Axe Werbung läuft meist nach einem ähnlichen Schema ab. Gleich eine ganze Horde von überdurchschnittlich gut aussehenden Frauen hat es auf einen glücklichen Mann abgesehen. Dieser benutzt natürlich AXE. Oder ein sehr hübsches Mädchen gibt einem Typen einfach mal eben ihre Telefonnummer in der Bibliothek oder am Hot Dog Stand. Ja, die Nummer wird ihm förmlich aufgedrängt, da AXE einfach unwiederstehlich macht.

Frauen werden in den Werbespots zwar auf primitive aber dafür sehr heiße Wesen reduziert, die einen Mann lediglich nach seinem Geruch beurteilen und eigentlich auch nur Sex wollen aber genau das ist es worauf die Zielgruppe dieses Produktes vermutlich auch aus ist.

Neben den zahlreichen Deovariationen gibt es natürlich auch Duschgels, denn so werden `schmutzige Jungs sauber` und das passende Haargel. Benutzt man dieses, wollen Frauen die Haare nicht nur riechen sonder auch anfassen, das suggeriert zumindest die Werbung. Und welcher Mann steht nicht auf eine ausgiebige Kopfmassage.

Das Leben mit AXE

AXE hat für jede Lebenssituation den passenden Duft. Hat man erst einmal sein Schweißproblem mit AXE Dry bekämpft, benutzt man einfach eines der übrigen Produkte, um die Frauen in Schaaren anzulocken. Axe Instinct mit Ledergeruch verleiht sofort unglaubliche Coolness. Danach kommt AXE Temptation zum Einsatz, dass für Frauen so unwiderstehlich wie Schokolade ist und sie somit abhängig macht.

Das neuste Produkt ist AXE Twist mit dem schönen Slogan `Keep the girls interested`. Dieses Deo wechselt immer wieder den Geruch, somit wird der Träger nie langweilig und die Frau bleibt interessiert.

Der AXE Effekt sorgt somit für ein freudenvolles Leben, indem Mann sich vor hübschen Frauen kaum retten kann.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.