Das Werbe – Videorätsel

Wer sein Produkt oder seine Dienstleistung erfolgreich verkaufen will, der kommt an gut gemachter Werbung nicht vorbei.

Werbemittel für gute Werbung gibt es viele, von der Provokation über die deftige Ironie bis hin zum Spot, der mit einer witzigen Pointe endet. All das kennen wir so und so wird Werbung eben gemacht. Nun gibt es aber eine neue Form der Werbung.

Das Zauberwort: Werbe – Videorästel !

Ich finde, ja das dieses Video eines für echte Rätselfreunde ist. Nach eigenen Angaben soll das Video nicht nachgearbeitet worden sein. Dennoch verschwindet sie von ganz alleine, die ominöse HD-Handycam. Über einen “Spiegel” nimmt sich die Kamera selbst auf, nur um dann wie von Zauberhand zu plötzlich verschwinden.

Die Idee, mit Rätselspielen und Taschenspielertrickts ist nicht neu, aber einer sehr wirksamer Garant, das sich die Zuschauer mit dem Inhalt des Clips auseinander setzen und ergo, den Inhalt irgendwie abspeichern. Das nächste Mal, wenn sie dann von Samsung und Kameras hören, wird dieser Clip vermutlich das Erste sein, was ihnen in den Kopf kommt. Das die Werbewirkung verfehlt wurde, kann man in diesem Fall nicht behaupten.

Fazit: Die 1.400 Kommentare, in denen Personen ihre Theorien zum entschwinden der Kamera publik machen,  sprechen für die erfolgreiche Marketing Strategie eines Werbe – Videorätsels 😉 .