Bei Apollo für eine Brille nur so viel bezahlen, wie man möchte

Wie oft sieht man Artikel, die man für viel zu überteuert hält?! Da wäre es doch super, wenn man selbst entscheiden könnte, wie viel man ausgeben will. Dies ist nun immer öfter möglich…

Restaurants und Serviceanbieter: immer mehr haben Aktionen, bei denen der Verbraucher nur das zahlt, was ihm die Ware oder die Dienstleistung wert ist. Nun zieht auch ein Optiker mit! In der Werbung und auch im Internet wirbt Apollo „Zahlen Sie nur, was Ihnen die Fassung wert ist“.

Ab jetzt sollen die Kunden den Preis selbst bestimmen. Dies ist jedoch mit einem Sternchen markiert, unter dem folgende Bedingung genannt wird: Gilt beim Kauf einer Brille in Sehstärke und nur für Fassungen bis 99,90 € Gütig bis 17.10.2009. Angebot ist nur bei Vorlage des ausgedruckten Coupons bei Auftragserteilung gültig.

Den Coupon findet man im Internet als Druckvorlage. Leider steht dort nirgends, ob sich das Unternehmen auf jeden Preisvorschlag einlässt. Im Allgemeinen wird aber in Verbindung mit solchen Aktionen berichtet, dass die Deutschen eher faire Angebote machen, als übermäßig geizig zu sein. Wenn es darum geht, dass man für ein Essen plus Getränk einen eigenen Preisvorschlag machen soll, ist das sicher auch leichter abzuschätzen. Immerhin weiß man, was man sonst so dafür bezahlt. Produkte wie eine Brille kauft man hingegen eher selten. Da man nur zwischen Fassungen wählen kann, die maximal 99,90 Euro kosten hat man ja noch einen kleinen Anhaltspunkt.

Der Preis für die Gläser kommt ja auch noch zur Gesamtsumme hinzu und macht nicht selten den Großteil des gesamten Brillenpreises aus! Wer sich ein Limit setzt, was die Sehhilfe kosten darf, kann ohnehin nur Gestelle wählen, die nicht allzu teuer sind. Eventuell kann man also noch ein bisschen mehr sparen, als man sowieso nur ausgeben könnte. Man weiß ja auch nie, ob gewisse Modelle von vornherein überteuert ausgepreist sind.

Werbung

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.